Wohnungs-Umzug
Anmeldung oder Ummeldung nach einem Umzug in eine andere Wohnung
Wer eine in eine neue Wohnung zieht, muss sich innerhalb von zwei Wochen bei der zuständigen Melde-Behörde anzumelden.
Die Anmeldung oder Ummeldung können Sie persönlich vornehmen oder durch einen Bevollmächtigten erledigen lassen.
Diese Unterlagen müssen Sie mitbringen:
Deutsche Staatsangehörige:
Personalausweis oder
Reisepass
Kinder-Reisepass
Staatsangehörige aus anderen Ländern:
National-Pass oder
Pass-Ersatzpapiere
Das Amt braucht die Unterlagen von allen Personen, die umziehen.
Die Anmeldung ist kostenlos.
Haben Sie Frage oder
benötigen Sie Hilfe?
Ihre Ansprech-Partner zum Thema Wohnungsumzug sind:
Herrn Schröder oder Frau Pohl
Telefon: 038207 – 63362
E-Mail: meldewesen@warnow-west.de