Amt – Vorbereitung der Badesaison 2012

Tag der Bekanntmachung: 26.01.2012

In Vorbereitung auf die Badesaison 2012 sind gemäß der Badegewässerlandesverordnung die Badegewässer zu bestimmen. Das Gesundheitsamt legt gemeinsam mit den Gemeinden des Landkreises die Badegewässer fest, wobei im Vorfeld die Öffentlichkeit zu beteiligen ist.

Die folgende Auflistung enthält die Badegewässer im Amtsbezirk Warnow-West, die stets in den turnusmäßigen Überwachungsplan des Gesundheitsamtes aufgenommen werden. Die Überwachung erfolgt durch Besichtigungen, Probenahme (5 x in der Saison vom 20.05. – 10.09.) und deren Analyse einschließlich Bestimmung von Temperatur und pH-Wert. Des Weiteren erfolgt eine Sichttiefenmessung.

• Ostseestrandabschnitt Elmenhorst, direkter Zugangsbereich am Parkplatz Strandweg (Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen)
  • Sildemower See, Liegefläche an der Seestraße (Gemeinde Papendorf)
  • Erdkuhle Papendorf, Liegefläche gegenüber Abzweig Warnowkihr (Gemeinde Papendorf)

Interessierte Einwohner können sich an das Gesundheitsamt des Landkreises Bad Doberan, Dammchaussee 30 a in 18209 Bad Doberan (Tel. 038203-4750, weitere Informationen auch unter www.lk-dbr.de ) oder an das Amt Warnow-West, Schulweg 1 a in 18198 Kritzmow (Tel. 038207-63340) wenden. Die Frist für das Vorbringen von etwaigen Vorschlägen, Bemerkungen und Beschwerden endet am 23.03.2012.

J. Schlötels
Amt Warnow-West